t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Pavel Pogrebnyak: VfB-Stürmer bestreitet "Schweine"-Aussagen


Bundesliga
Pogrebnjak bestreitet "Schweine"-Aussagen

Von t-online, dpa, dapd
01.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Pawel Pogrebnjak steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Fulham.Vergrößern des BildesPawel Pogrebnjak steht vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Fulham. (Quelle: imago-images-bilder)

Pawel Pogrebnjak sorgte kurz vor einem möglichen Wechsel zum FC Fulham bei seinem Arbeitgeber VfB Stuttgart für Wirbel. "Die Führungsriege der Stuttgarter hat sich wie Schweine verhalten, deshalb wollte ich keine Sekunde länger bei diesem Klub bleiben", zitiert die russische Zeitung "Sowjetski Sport" den Stürmer in einem Interview. Pogrebnjak bestritt diese Aussage. Demnach seien Passagen aus dem Interview nie freigegeben und dann auch noch falsch übersetzt worden. "Das habe ich nie gesagt. Und das ist auch nicht mein Stil", sagte er.

Dennoch steht der russische Nationalspieler nach zweieinhalb Jahren beim VfB vor einem Abschied im Frust. Nach seinem Wechsel von Zenit St. Petersburg im Jahr 2009 konnte er die hohen Erwartungen in Stuttgart nie erfüllen. In 67 Bundesliga-Spielen erzielte Pogrebnjak nur 15 Tore.

"Ich werde wirklich Geld verlieren"

Pogrebnjak bekannte, dass er bei einem möglichen Wechsel Einbußen bei seinem Millionengehalt in Kauf nehmen muss: "Ich werde wirklich Geld verlieren. Aber das spielt nicht die primäre Rolle, besonders wenn die Euro 2012 auf dem Spiel steht." Pogrebnjak will sich für die russische Nationalmannschaft empfehlen und hofft in Fulham auf mehr Einsatzzeiten als beim VfB Stuttgart.

Medizin-Check bestanden

Nach Angaben des Bundesligisten hängt der Transfer jetzt nur noch an der Arbeitserlaubnis für den 28 Jahre alten Russen. Beide Vereine haben aber bereits eine weitgehende Einigung erzielt, die sportärztliche Untersuchung beim Europa-League-Finalisten von 2010 hat Pogrebnjak ebenfalls schon absolviert. Falls er den VfB in Richtung Fulham verlässt, ist eine Ablösesumme von etwa vier Millionen Euro im Gespräch.

Zuvor hatte Stuttgart für geschätzte fünf Millionen Euro Vedad Ibisevic vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim für die Pogrebnjak-Position im Angriff verpflichtet.

fanvoting-vfb-stuttgart

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website