Reyna fällt erneut aus BVB-Spieler reist verletzt von der Nationalmannschaft ab
Giovanni Reyna gilt als äußerst talentiert, ist aber leider auch verletzungsanfällig. Nun hat es den US-Amerikaner erneut erwischt.
BVB-Spieler Giovanni Reyna muss das Trainingslager der US-Nationalmannschaft wegen einer Verletzung vorzeitig verlassen. Der 21-Jährige hat sich nach ersten Untersuchungen eine Leistenzerrung zugezogen, wie der US-Fußballverband mitteilte.
Reyna zählte zum Kader für das Freundschaftsspiel der USA gegen Kanada. Der 21-Jährige gilt als talentiert, fällt jedoch immer wieder verletzt aus. 2021 verpasste er aufgrund einer Muskelverletzung fast die komplette Hinrunde, und fiel nach seiner Rückkehr wegen einer ähnlichen Verletzung erneut wochenlang aus. Auch in der Folgesaison hatte er immer wieder mit muskulären Problemen und einem Haarriss im Wadenbein zu kämpfen, der ihn lange außer Gefecht setzte.
Nach einer guten Vorbereitung kam er beim Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt zu einem Kurzeinsatz. Ein weiterer folgte zunächst nicht. Ob der BVB-Profi beim nächsten Bundesliga-Spiel der Dortmunder am 13. September gegen Tabellenführer 1. FC Heidenheim wieder fit ist, steht noch nicht fest.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche