FC Bayern München Bayern-Keeper Manuel Neuer beklaut
Schock für Manuel Neuer: Beim Bayern-Torwart ist kurz vor dessen Abreise zum Länderspiel gegen die Niederlande (heute Abend ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) eingebrochen worden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben sich unbekannte Täter am vergangenen Freitagabend durch ein gekipptes Fenster Zugang zur Münchner Stadtwohnung des Keepers verschafft, in der er mit seiner Freundin lebt. Die Diebe sollen Schmuck und Uhren im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen haben.
Die Polizei bestätigte den Vorfall, will aber aus ermittlungstaktischen Gründen keine Einzelheiten nennen. Auch Neuer schweigt: "Manuel Neuer will sich dazu nicht äußern", sagte Bernhard Schmittenbecher, Medienberater des Torwarts.
Gegen die Niederlande wieder im Tor
Neuer war im Länderspiel in Kiew gegen die Ukraine (3:3) geschont worden und reiste daher erst am Samstag zur DFB-Elf nach Hamburg, um sich auf die Partie gegen die Niederlande vorzubereiten. Dann wird er auch wieder im Kasten stehen.
Neuer-Einbruch kein Einzelfall
Immer wieder werden Fußball-Stars, Trainer oder Bundesliga-Manager Opfer von Einbrüchen. Vor fast genau einem Jahr räumten Unbekannte die Kölner Wohnung des damaligen Leverkusener Stürmers Patrick Helmes leer, klauten zudem seinen Porsche. Kurz zuvor wurde der ehemalige Schalke-Profi Ivan Rakitic ausgeraubt. Danach litt er unter Panik-Attacken, musste sogar umziehen. Auch in die Wohnungen von Otto Rehhagel und Schalke-Manager Horst Heldt wurde schon eingebrochen.