t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Bochum-Trainer Dieter Hecking verkündet Transfer


"Habe bereits mit ihm sprechen können"
Bundesliga-Trainer verkündet Transfer auf Pressekonferenz

Von t-online, MEM

02.02.2025 - 08:42 UhrLesedauer: 2 Min.
Dieter Hecking: Der Trainer sprach auf der Pressekonferenz nach dem Freiburg-Spiel über einen Transfer.Vergrößern des Bildes
Dieter Hecking: Der Trainer sprach auf der Pressekonferenz nach dem Freiburg-Spiel über einen Transfer. (Quelle: IMAGO/JOERAN STEINSIEK/imago-images-bilder)
News folgen

Normalerweise werden Transfers auf Vereinswebseiten verkündet und im Nachhinein Stellung dazu bezogen. Bochums Trainer Dieter Hecking machte es anders.

Der VfL Bochum verlor am Samstag daheim gegen den SC Freiburg knapp 0:1. Für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking war es die vierzehnte Niederlage der Saison. Seit drei Partien hat der Tabellenletzte keinen Sieg mehr eingefahren. Der letzte Erfolg war gegen den FC St. Pauli Mitte Januar. Am Samstag wurde Hecking daher nach dem Spiel deutlich und verkündete selbst einen Transfer.

Auf die Frage eines Reporters, dass Flügelspieler Georgios Masouras von Olympiakos Piräus bereits auf der Tribüne saß und was sich Hecking von ihm erhoffe, wenn der Transfer verkündet werde, sagte der 60-Jährige: "Georgius ist ein erfahrener Stürmer, der auf hohem Niveau gezeigt hat, dass er performen kann. Ich glaube, er kann uns mit seiner Qualität und seiner Vielseitigkeit im offensiven Bereich helfen. Ich habe ihn gestern Abend getroffen."

"Das hat leider nicht mehr hingehauen"

Hecking erklärte zudem, dass der Versuch des Vereins, dass Masouras schon am Samstag hätte spielen können, nicht geklappt habe. "Das hat leider nicht mehr hingehauen", so Hecking: "Die letzten Formalitäten sollten heute noch geklärt werden."

Am Abend postete der Klub dann auf der Plattform X die offizielle Bestätigung des Transfers. Der 31-jährige Georgios Masouras kommt auf Leihbasis von Olympiakos Piräus bis zum Ende der Saison.

Hecking weiter: "Wir wussten, dass wir einen langen Atem brauchen. Die Tür ging auf, dann haben wir alles versucht, ihn hierher zu bekommen." Nun ist alles in trockenen Tüchern. Bochum steht auf dem letzten Tabellenplatz mit 10 Punkten. Auf den Relegationsplatz, auf dem Heidenheim liegt, fehlen aktuell vier Punkte.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom