Nach Nuri Şahin Weitere BVB-Ikone verlässt Klub
Der BVB hat sich am Mittwochmorgen von Trainer Nuri Şahin getrennt. Doch auch ein weiterer Ex-Spieler verlässt den Klub.
Am Mittwochmorgen hat Borussia Dortmund die Entlassung von Trainer Nuri Şahin bekannt gegeben. Der frühere Spieler des Klubs musste aufgrund von ausbleibenden Erfolgserlebnissen den Klub verlassen. Wie Sport-Geschäftsführer Lars Ricken am Nachmittag mitteilte, ist auch Vereinsikone Lukasz Piszczek nicht mehr länger Teil des BVB.
Ricken sagte zu Sky auf die Frage, wer neben Nuri Şahin noch den Klub verlassen hat: "Die Co-Trainer, Videoanalysten, auch Lukasz Piszczek. Ich wollte eigentlich noch mal mit ihm darüber reden, aber er hat für sich dann die Entscheidung getroffen. Er ist mit Nuri gekommen, er geht dann auch mit Nuri. Hat natürlich auch was mit Loyalität zu tun. Verstehe ich."
Wie Ricken schon anklingen ließ, kam Piszczek im Juli des vergangenen Jahres nach Dortmund und agierte als Co-Trainer von Nuri Şahin. Für das Spiel am Samstag gegen Werder Bremen wird der bisherige U19-Coach Mike Tullberg auf der Trainerbank sitzen.
- sport.sky.de: "Lars Ricken über Abgang von Lukasz Piszczek und Nuri Şahin"