Er bleibt in Leverkusen Nationalspieler trifft Zukunftsentscheidung
Bayer Leverkusen will auch in der kommenden Saison um die Meisterschaft spielen. Dafür will der Titelverteidiger seine Schlüsselspieler halten.
Der deutsche Meister Bayer Leverkusen setzt langfristig auf die Zusammenarbeit mit Nationalspieler Robert Andrich. Der 2021 von Union Berlin verpflichtete Mittelfeldspieler hat seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2026 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
"Robert Andrich hat sich zu einer der zentralen Stützen unserer Werkself entwickelt und hervorragende Leistungen auch auf internationaler Bühne gezeigt", begründete Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Entscheidung. "Robert ist ein Anführer, auf und neben dem Platz. Er verbindet enorme Zweikampfstärke mit fußballerischer Klasse und kann diese Qualitäten auf verschiedenen Positionen einsetzen", sagte Rolfes über seinen Strategen, der auch längst ein fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft ist.
Der 29-Jährige absolvierte für die Rheinländer bislang 142 Bundesligaspiele und erzielte dabei 16 Treffer. "Ich erlebe die erfolgreichste Zeit meiner Karriere und spüre, dass der Hunger der Mannschaft auch nach dieser besonderen Saison weiter groß ist", sagte Andrich.
- Nachrichtenagentur dpa