Nachfolger für Letsch Trainer-Aus in Bochum: Kandidaten stehen bereit
Thomas Letsch und der VfL Bochum gehen getrennte Wege. Inzwischen werden mehrere Nachfolger gehandelt.
Die dramatische Last-Minute-Niederlage im Abstiegskampf beim direkten Konkurrenten wa einfach zu viel, der VfL Bochum hat Trainer Thomas Letsch freigestellt. Nur zwei Tage nach dem bitteren 1:2 beim 1. FC Köln ist die Entscheidung gefallen, den drohenden Absturz soll nun ein anderer verhindern.
Medienberichten zufolge soll Klub-Idol Stefan Kuntz ein Kandidat für die Nachfolge sein. Kuntz hatte in seiner aktiven Zeit für den VfL gespielt und zudem als Manager im Klub gearbeitet. Zuletzt hatte der Europameister von 1996 die türkische Nationalmannschaft betreut, der Verband hatte sich im September aber vom 61-Jährigen getrennt. Auch der frühere Kölner Coach Peter Stöger ist zudem angeblich im Gespräch. Ex-Union-Trainer Urs Fischer soll laut "Bild"-Informationen indes bereits abgesagt haben.
Letsch und sein Assistent Jan Fißer wurden über ihre Freistellung am Montagvormittag informiert. Einen Tag zuvor hatte das Duo noch die Trainingseinheit geleitet, doch die Verantwortlichen sollen laut Medienberichten wenig später zu dem Entschluss gekommen sein, dass eine Trennung unumgänglich ist.
- Nachrichtenagentur SID