Gefeierter Held im Afrika-Cup BVB-Schock: Stürmer fällt erneut aus
Im Afrika-Cup feierte die Elfenbeinküste noch das erfolgreiche Finale mit ihrem Stürmerstar Sébastien Haller. Nun holt den Dortmunder eine alte Verletzung ein.
Afrika-Cup-Sieger Sébastien Haller von Borussia Dortmund bleibt vom Verletzungspech verfolgt und fällt erneut aus. "Untersuchungen haben ergeben, dass Hallers Sprunggelenksverletzung wieder aufgebrochen ist und der Angreifer vorerst pausieren muss", teilte der Bundesligist am Freitag mit, Haller werde "mehrere Wochen" fehlen.
Am Sonntag hatte der Stürmer im Finale des Afrika-Cups für die Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) gegen Nigeria den Siegtreffer zum 2:1 erzielt und musste kurz darauf ausgewechselt werden.
Für den BVB stand Haller in der laufenden Saison in 14 Pflichtspielen meist als Joker auf dem Platz und erzielte zwei Tore. Der erhoffte Aufschwung nach dem erfolgreichen Kontinentalturnier bleibt durch die erneute Verletzung vorerst aus. Dortmund trifft am Samstag auf den VfL Wolfsburg (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online).
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID