t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha BSC entlässt Trainer Sandro Schwarz


Nach Debakel gegen Schalke
Offiziell: Hertha entlässt Trainer Schwarz – Nachfolger fix

Von t-online
Aktualisiert am 16.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Sandro Schwarz: Seine Zeit als Hertha-Coach ist vorbei.Vergrößern des Bildes
Sandro Schwarz: Seine Zeit als Hertha-Coach ist vorbei. (Quelle: IMAGO/Norbert SCHMIDT)
News folgen

Am Freitagabend hagelte es für Hertha eine 2:5-Niederlage gegen Schalke. Der Klub rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. Und zieht nun Konsequenzen.

Hertha BSC entlässt Trainer Sandro Schwarz. Das gab der Klub am Sonntagnachmittag bekannt. Zuvor berichteten bereits "Bild" und "Sky" darüber. Nach der 2:5-Niederlage gegen Schalke 04 am Freitagabend und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz zieht der Verein damit Konsequenzen.

Sportdirektor Benjamin Weber wird in der Mittelung des Vereins so zitiert: "Sandro hat mit seinem Trainerteam bis zuletzt Tag für Tag viel Arbeit, Energie und Leidenschaft in die Entwicklung der Mannschaft investiert. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."

"Alle kennen meine Beziehung zu Hertha BSC"

Ex-Coach Pal Dardai übernimmt das Team wieder. Und das zum insgesamt dritten Mal. Dardai war bereits von 2015 bis 2019 Trainer des Vereins und stand dann wieder von Januar bis November 2021 an der Seitenlinie. Weber dazu: "Ich freue mich sehr, dass Pál uns die Zusage gegeben hat, die Mannschaft in dieser für Hertha BSC herausfordernden Situation zu übernehmen."

Dardai selbst sagt: "Alle kennen meine Beziehung zu Hertha BSC, deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, als der Anruf kam. Es sind noch sechs Spiele, eventuell auch noch zwei mehr, und ich werde mit dem Team alles daransetzen, dass dieser Verein in der Bundesliga bleibt. Das wird keine einfache Aufgabe, aber ich freue mich darauf."

Hertha konnte in den vergangenen sechs Partien lediglich zwei Punkte durch Remis sammeln und musste vier Niederlagen akzeptieren. 13 der letzten 19 Spiele hat der Hauptstadtklub verloren. Schwarz kam im Juli des vergangenen Jahres zur Hertha und wurde noch durch den damaligen Geschäftsführer Sport Fredi Bobic verpflichtet.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @HerthaBSC
  • bild.de: "Hertha-Hammer! ER soll übernehmen"
  • twitter.com: Profil @Plettigoal

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom