Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Spielunterbrechung in Stuttgart Bayern-Fans sorgen für Pyro-Ärger
Zur Halbzeit führten die Bayern im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Die Anhänger des Rekordmeisters feierten das etwas zu ausgelassen – und sorgten für eine Unterbrechung.
Bayern-Verteidiger Alphonso Davies steht an der Seitenlinie und möchte einen Einwurf ausführen. Plötzlich gibt es einen lauten Knall, der Kanadier zuckt heftig zusammen und entfernt sich mit einer Hand am Ohr von der Linie.
Der Grund: Zu Beginn der zweiten Halbzeit im Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern hatten einige Heimfans des VfB Leuchtfeuer im Publikum gezündet. Die Bayern-Fans im Gästeblock reagierten und setzten nochmal ordentlich einen drauf. Der ganze Block erstrahlte im Schein der roten Fackeln. Mehrfach knallte es laut. Einige der Fackeln flogen durch die Luft – und eine davon jagte offenbar auch Davies einen mächtigen Schrecken ein.
Schiedsrichter unterbricht das Spiel
Schiedsrichter Christian Dingert reagierte sofort: Er unterbrach die Partie und forderte die Spieler mit einem Winken auf, sich von dem Bayern-Block zu entfernen. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit (46. Minute) ruhte der Spielbetrieb damit schon wieder.
Dingert sah jedoch davon ab, die Spieler wieder in die Kabine zu schicken. Die richtige Entscheidung: Die Situation beruhigte sich schnell wieder, und die Partie konnte nach nur eineinhalb Minuten Unterbrechung beim Stand von 1:0 für die Bayern wieder angepfiffen werden.
- Eigenen Beobachtungen bei Sky