Künftig in Regionalliga-Team? Bericht: FC Bayern nimmt Chauffeur von Sadio Mané unter Vertrag
Kuriose Personalie beim deutschen Rekordmeister: Offenbar hat der FC Bayern auch den Fahrer von Neuzugang Sadio Mané an sich gebunden.
Ist das der ungewöhnlichste "Transfer" des FC Bayern in dieser Saison? Sky meldet unter Berufung auf das senegalesische Sportportal "Taggat": Der deutsche Rekordmeister hat Desire Segbe Azankpo unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige aus dem Benin wird demnach für zwei Jahre beim FC Bayern II in der Regionalliga zum Einsatz kommen.
Das Besondere daran: Azankpo ist enger Kumpel von Bayern-Neuzugang Sadio Mané – und habe den Angreifer in seiner Anfangszeit in München stets zu Terminen und auch zum Training gefahren. Nun wird er offenbar selbst das Trikot der Bayern tragen und für die zweite Mannschaft von Trainer Martin Demichelis auf dem Platz stehen.
Azankpo ist seit Sommer vereinslos, spielte zuletzt für USL Dunkerque in der 3. französischen Liga, war davor ein echter Wandervogel, spielte auch in Rumänien, England, in der Slowakei und Luxemburg. Dazu absolvierte der Angreifer 15 Länderspiele für den Benin.
Ob der Azankpo-Deal auch in irgendeiner Weise durch den Wechsel von Mané zustande kam und eventuell sogar Teil des Vertrags mit dem Superstar war, ist nicht bekannt.
- Bericht bei "Sky"