Verletzung im Topspiel Diagnose da: FC Bayern muss vorerst auf Kane verzichten
Gegen Borussia Dortmund musste Harry Kane bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Jetzt gab der FC Bayern eine Diagnose bekannt.
Bittere Nachrichten für den FC Bayern: Top-Stürmer Harry Kane wird den Münchnern vorerst fehlen. Das gab der Klub am Sonntagvormittag bekannt. Kane habe sich am Samstag im Topspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) "einen kleinen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen", hieß es in einer Mitteilung. Gegen den BVB war der Kapitän der englischen Nationalmannschaft bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde ausgewechselt worden.
Wie lange Kane ausfallen wird, darüber machte der deutsche Rekordmeister keine Angaben. Das wichtige Pokal-Spiel gegen den amtierenden Double-Sieger Bayer Leverkusen am Dienstag (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online) wird er damit aber sicher verpassen. Am kommenden Wochenende empfangen die Bayern dann den 1. FC Heidenheim in der Bundesliga.
14 Tore und sieben Vorlagen in zwölf Ligaspielen
Kanes Ausfall ist für das Team von Trainer Vincent Kompany extrem bitter. Der 31-Jährige trifft auch in dieser Saison wieder fast nach Belieben. In zwölf Ligaspielen erzielte er bisher 14 Tore, gab zusätzlich sieben Vorlagen. Allein dreimal schnürte Kane einen Dreierpack.
Auch in der Champions League präsentierte er sich treffsicher. In fünf Einsätzen brachte er den Ball genauso häufig im Tor des Gegners unter. Im Pokal gelang ihm ein Treffer in zwei Spielen.
- fcbayern.com: "Harry Kane erleidet kleinen Muskelfaserriss"