Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Ist ein Kandidat, definitiv" Geschäftsführer bestätigt: Klose-Klub hat Interesse an VfB-Juwel
Seit Miroslav Klose neuer Trainer in Altach ist, schießen die Transfergerüchte nur so aus dem Boden. Bei t-online bestätigte der Klubboss nun Interesse an einem besonderen Youngster.
Bisher waren es nur Gerüchte, nun ist es offiziell: Alexis Tibidi vom VfB Stuttgart steht auf der Liste von Miroslav Kloses SCR Altach ganz oben. Dies bestätigte Altachs Geschäftsführer Christoph Längle t-online.
"Tibidi ist ein Kandidat, definitiv", erklärte Längle, fügte jedoch auch im Hinblick auf zwei weitere Wunschspieler hinzu: "Aber es gibt noch nichts zu vermelden. Dito Änis Ben-Hatira, dito Jan Jurcec."
Bisher hatte es lediglich Gerüchte um eine mögliche Ausleihe des 18-jährigen VfB-Talents Tibidi zum österreichischen Bundesligisten gegeben. Davon hatte unter anderem "Stuttgarter Nachrichten" und "Stuttgarter Zeitung" berichtet. Nun ist das Interesse der Altacher von offizieller Seite verbrieft.
Klose-Klub plant weitere Neuzugänge
Altach-Boss Längle verriet ferner: "Wir werden die nächsten Tage abwarten müssen, wen wir da noch über die Ziellinie bringen. Aber es wird in der Offensive sicher noch zwei Verstärkungen geben."
Seit etwa drei Wochen wird der Klub von 2014er-Weltmeister Klose trainiert, der in Vorarlberg seine ersten Schritte als Cheftrainer im Profibereich macht. Zuvor war Klose unter anderem Assistent von Joachim Löw beim DFB-Team sowie Jugend- und Co-Trainer bei Bayern München gewesen.
Ben-Hatira trainierte in Altach mit
Im Umfeld der Altacher erwarten nun einige Fans, dass mit dem ehemaligen Weltstar Klose weitere prominente Namen zum SCR wechseln. So wie Tibidi. Der war im vergangenen Sommer aus Toulouse nach Stuttgart gewechselt und absolvierte dort bisher 13 Erstligaspiele.
Bereits in der Vorwoche hatte der 100-fache Bundesligaspieler Änis Ben-Hatira einige Tage in Altach mittrainiert – und offenbar keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
Auf die Frage nach der Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung hielt sich SCR-Geschäftsführer Längle allerdings bedeckt: "Das kann ich momentan überhaupt nicht sagen."
Der 33-jährige Ben-Hatira war in seiner Karriere in der Bundesliga bisher für Hertha BSC, den HSV, Eintracht Frankfurt sowie Darmstadt 98 aktiv. Auch der Tscheche Jan Jurcec spielt aktuell beim Klose-Klub vor und stand am Freitag beim 1:1 im Testspiel gegen den FC Winterthur sogar in der Startelf.
- Gespräch mit Christoph Längle in Altach
- Eigene Beobachtungen im Stadion beim Testspiel Altach gegen Winterthur