t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern hofft auf Rückkehr von Neuer und Gnabry gegen Gladbach


Newsblog zum deutschen Rekordmeister
FC Bayern hofft auf Rückkehr von zwei Top-Stars gegen Gladbach

Von t-online
Aktualisiert am 06.01.2025Lesedauer: 12 Min.
Manuel Neuer (rechts) und Serge Gnabry: Die Bayern-Stars fehlten ihrer Mannschaft vor der Winterpause.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer (rechts) und Serge Gnabry: Die Bayern-Stars fehlten ihrer Mannschaft vor der Winterpause. (Quelle: Eibner-Pressefoto/Roger Buerke/imago-images-bilder)
News folgen

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußballklub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Montag, 6. Januar 2025

Manuel Neuer und Serge Gnabry vor Rückkehr gegen Gladbach

Rekordmeister Bayern München kann beim Jahresauftakt in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach wohl wieder auf Manuel Neuer im Tor setzen. Der 38-Jährige sei "auf dem Weg zurück", sagte Sportdirektor Christoph Freund am Montag vor dem Testspiel der Münchner bei RB Salzburg: "Ich hoffe schon, dass er am Samstag wieder mit dabei ist. Er hat schon teilweise wieder mittrainiert. Das sieht ganz gut aus."

Neuer hatte dem FCB im Jahresendspurt vor Weihnachten aufgrund einer Rippenfraktur gefehlt, Daniel Peretz vertrat den Weltmeister von 2014 im Tor der Münchner. Auch bei Serge Gnabry (Kniebeschwerden) "könnte es sein, dass er am Samstag wieder mit dabei ist", sagte Freund. Der Flügelspieler fehlte wie Neuer und der "kränkliche" Ausnahmekönner Jamal Musiala im Kader des Bundesliga-Tabellenführers in Salzburg.

Sonntag, 5. Januar 2025

Wechsel geplatzt: FC Bayern sagte angeblich Topklub ab

Torwart Daniel Peretz vom FC Bayern stand offenbar vor einem Wechsel nach England. Wie der englische "Independent" berichtet, wollte sich Tottenham Hotspur mit dem 24-Jährigen verstärken, nachdem sich Stammkeeper Guglielmo Vicaro schwer am Knöchel verletzt hatte.

Dem Bericht zufolge kam einem Transfer aber die Verletzung von Manuel Neuer dazwischen, der Anfang Dezember einen Rippenbruch erlitt. Seither stand Peretz fünfmal im Kasten der Münchner. Anstelle des Bayern-Keepers schlug Tottenham bei Slavia Prag zu und verpflichtete Antonin Kinsky für rund 16 Millionen Euro.

Freitag, 3. Januar 2025

125 Jahre FC Bayern: Jubiläumstrikot offenbar geleakt

Im Februar 2025 feiert der FC Bayern sein 125-jähriges Jubiläum. Wie das Portal "Footy Headlines" nun berichtet, werden die Münchner zu diesem Zeitpunkt in einem Sondertrikot auflaufen.

Auch Bilder, die offenbar das neue Jersey zeigen, wurden dabei bereits geleakt. Dort zu erkennen: Das Trikot ist in einem dunkleren Rot gehalten, die restlichen Elemente, darunter das Adidas-Logo, der Trikotsponsor sowie das Vereinsemblem, erstrahlen in Gold. Das Wappen ist dabei nicht das altbekannte Wappen der Münchner, sondern ist in einem weiteren Emblem und einem Kranz mit Girlanden eingerahmt. Deutlich sichtbar ist auch die Zahl 125.

Dienstag, 31. Dezember 2024

Bayern-Bosse zweifeln angeblich an Sané

Die Führungsetage des FC Bayern hat kurz vor Weihnachten über die Zukunft von Leroy Sané beraten. Laut "Sport Bild" wird eine Vertragsverlängerung des Flügelspielers zunehmend kritisch gesehen. Trotz Sanés Bereitschaft, sein Gehalt zu reduzieren, zweifeln die Verantwortlichen angeblich an einer weiteren Zusammenarbeit.

Sané, der 2020 für rund 50 Millionen Euro von Manchester City zu den Bayern wechselte, konnte seine Leistungen in München nur phasenweise abrufen. Um seinen Verbleib zu sichern, müsste er in der zweiten Saisonhälfte eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Andernfalls droht im Sommer ein ablösefreier Abschied.

Montag, 30. Dezember 2024

Wolfsburg-Keeper Grabara soll Kandidat sein

Dass Manuel Neuer seinen auslaufenden Vertrag noch einmal um ein Jahr (bis 2026) beim FC Bayern verlängert, gilt als sicher. Und solange er in München spielt, wird er wohl auch die Nummer eins bleiben. Doch wer könnte sein Nachfolger beim Rekordmeister werden?

Der polnische Transferexperte Tomasz Urban hat eine Vermutung und bringt nun mit Kamil Grabara vom VfL Wolfsburg einen neuen Namen ins Spiel. Grabara spielt seit letztem Sommer bei den Niedersachen, sein Marktwert liegt bei 14 Millionen Euro. Ob er wirklich ein Kandidat ist? Sein Vertrag in Wolfsburg läuft jedenfalls noch bis 2028 laut Informationen der "Bild".

Sonntag, 29. Dezember 2024


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom