t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

DFB-Pokal | Die Einzelkritik zum Bayern-Aus: Neuer sieht Rot und die Sechs


FC Bayern in der Einzelkritik
Noten zum Pokal-Aus: Bayern-Star sieht Rot und die Sechs

MeinungVon Julian Buhl

04.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer: Er flog gegen Leverkusen vom Platz.Vergrößern des Bildes
Manuel Neuer: Er flog gegen Leverkusen vom Platz. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)
News folgen

Gegen Leverkusen musste Bayern erneut das vorzeitige Pokal-Aus verkraften. Dabei stand speziell Manuel Neuer im Mittelpunkt – und das nicht im positiven Sinne.

Es ist das fünfte Jahr in Folge, in dem der FC Bayern vorzeitig aus dem DFB-Pokal ausscheidet. Am Dienstagabend setzte es für den deutschen Rekordmeister im Pokal-Achtelfinale eine 0:1-Niederlage gegen Titelverteidiger Bayer Leverkusen.

Nathan Tella hatte in der 69. Minute den entscheidenden Treffer erzielt. Seit der 17. Minute agierte der deutsche Rekordmeister dabei allerdings in Unterzahl. Bayern-Torwart Manuel Neuer hatte sich beim Versuch, einen langen Pass der Leverkusener abzufangen, verschätzt und Leverkusens Jeremie Frimpong mit der Schulter zu Boden gerammt. Schiedsrichter Harm Osmers sah darin eine Notbremse und schickte den Keeper vom Platz.

"Der Platzverweis tut natürlich weh", gab Neuer nach dem Spiel unumwunden zu. Er bescheinigte seiner Mannschaft jedoch in Unterzahl eine kämpferische Leistung. Und tatsächlich: Dass die Münchner mit einem Mann weniger auf dem Platz agierten, merkte man ihnen nicht unbedingt an. Sie erarbeiteten sich trotzdem einige Torchancen und wären kurz vor Schluss durch einen Schuss von Michael Olise sogar fast noch zum Ausgleich gekommen. Der Versuch des Franzosen segelte jedoch knapp am Leverkusener Tor vorbei.

Da der nominelle Ersatztorwart Sven Ulreich aus persönlichen Gründen aktuell nicht bei der Mannschaft ist, kam nach dem Neuer-Platzverweis übrigens der junge Israeli Daniel Peretz zum Einsatz. Sein Comeback in der Schlussphase feierte auch Aleksandar Pavlović, der zuletzt aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs lange hatte pausieren müssen. Wie sich die beiden geschlagen haben und welche Note Manuel Neuer für seine Leistung bekommt, lesen Sie in der Einzelkritik zum Spiel in der Fotoshow hier oder oben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom