t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Leroy Sané spricht über FC-Bayern-Zukunft


Sanés ungewisse Zukunft beim FC Bayern
"Noch keine Sekunde ans Gehalt gedacht"

Von t-online, Kgl

21.11.2024Lesedauer: 2 Min.
Leroy Sané: Seine Zukunft beim FC Bayern ist weiter ungewiss.Vergrößern des Bildes
Leroy Sané: Seine Zukunft beim FC Bayern ist weiter ungewiss. (Quelle: osnapix / Marcus Hirnschal/imago-images-bilder)
News folgen

Leroy Sanés Vertrag beim FC Bayern läuft im kommenden Sommer aus. Jetzt äußert er sich zu seiner Zukunft und auch über seine Rolle in der Nationalmannschaft.

Leroy Sané spricht offen über seine Zukunft beim FC Bayern München. Der 28-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2025 ausläuft, betont, dass er sich wohlfühlt und die Gespräche mit dem Klub positiv verlaufen: "Es geht um das Gesamtpaket, nicht um einzelne Faktoren", so Sané im Interview mit der "Sport Bild".

Er fühle sich im Verein und der Kabine wohl. "Für mich zählt, dass ich ein wichtiger Teil in den Planungen des FC Bayern bin und möchte diese Rolle bestätigen", sagte er. Besonders wichtig seien ihm der Trainer und die Spielphilosophie: "Ich beschäftige mich sehr viel damit, da ich mein Spiel immer weiterentwickeln möchte." Momentan passten diese beiden Faktoren sehr gut zusammen.

Sané hat "noch keine Sekunde" über Gehalt nachgedacht

Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen verlaufen ihm zufolge gut: "Ich fühle mich richtig wohl, die Gespräche mit Vinni, Max Eberl und Christoph Freund sind sehr gut und vertrauensvoll. Daher sind meine Gedanken aktuell tatsächlich nur beim FC Bayern, alles Weitere werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen", so der Nationalspieler.

Auf die Diskussionen, ob er auf Gehalt verzichten müsste, antwortet Sané klar: "Das Thema schwirrt gerade überhaupt nicht in meinem Kopf herum. Und es steht bei mir generell nicht an erster Stelle, wie viel ich verdiene." Deshalb habe er sich darum "noch keine Sekunde" Gedanken gemacht.

Priorität hätten für ihn andere Aspekte: "Wie sieht meine Position aus? Wie sieht der Verein mich? Wie ist die Spielphilosophie? Können wir gemeinsam etwas Großes wie den Sieg in der Champions League erreichen? Das sind die Dinge, die für mich wichtig sind."

"Das ist das schönste Gefühl"

Auch die Nationalmannschaft hat für Sané große Bedeutung. So erinnert er sich gerne an die Heim-EM und die gute Stimmung im Land zurück: "Das macht mich stolz und zeigt mir, was man im und für das Land ausrichten kann. Das ist mit das schönste Gefühl überhaupt und macht einen schon demütig, dass wir eine Verantwortung haben und nicht alles selbstverständlich ist."

Sein Ziel ist klar: Er möchte eine tragende Rolle bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada spielen: "Bei der EM war mir das aufgrund meiner Beschwerden nicht so möglich, wie ich mir das vorgenommen hatte, das soll sich 2026 ändern."

Dabei wird die kommende WM für ihn teilweise zum Heimspiel. Los Angeles, wo er ein Haus besitzt, beschreibt er als seine Wahlheimat: "Meine Frau Candice kommt aus den USA, wir sind dort oft im Urlaub, ich mag den Vibe in L. A., kann dort auch ungestört über die Straße oder mit der Familie zum Essen gehen. Ich mache gerne Selfies und gebe Autogramme, wenn einen aber mal niemand erkennt, ist das auch mal schön."

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Sport Bild, Ausgabe 47 vom 20. November 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom