Bayern-Star vor Abschied? Bericht: England-Klubs wollen Leroy Sané
Der Torjäger des deutschen Rekordmeisters könnte vor einer Rückkehr auf die Insel stehen. Denn gleich zwei Vereine aus der Premier League sollen an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert sein.
175 Spiele, 48 Tore, 50 Vorlagen: Die Zahlen aus Leroy Sanés bisheriger Zeit beim FC Bayern sind durchaus beachtlich. Doch so ganz warm scheinen Spieler und Klub miteinander noch immer nicht geworden. Immer wieder wird dem Angreifer mangelnde Konstanz vorgeworfen – trotz unbestritten immensem Talent.
Sanés Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft zum Ende der laufenden Saison aus – und einem Bericht zufolge sollen gleich zwei namhafte Klubs aus der Premier League die Situation des Offensivspielers ganz genau beobachten.
Das Portal "givemesport.com" berichtet: Sowohl der FC Arsenal als auch Newcastle United sollen Interesse am 28-Jährigen haben und aufmerksam verfolgen, wie sich die vertragliche Situation des Nationalspielers in München entwickelt. Denn bei einer ausbleibenden Einigung mit den Bayern wäre Sané im Sommer 2025 ablösefrei zu haben. Sané soll Berichten zufolge zu den Topverdienern des Klubs gehören. So sollen einzig Manuel Neuer, Thomas Müller und Harry Kane mehr verdienen.
Erste Premier-League-Zeit bei Manchester City
Für Sané wäre es eine Rückkehr auf die Insel: Bereits von 2016 bis 2020 spielte der frühere Schalker in der Premier League bei Manchester City, gewann unter Trainer Pep Guardiola zweimal die englische Meisterschaft.
Sané war 2020 dann für 49 Millionen Euro von den "Sky Blues" zum FC Bayern gewechselt, wurde mit den Münchnern wiederum dreimal Deutscher Meister. Nach einer Leisten-OP kam Sané in der neuen Saison bisher noch nicht zum Einsatz und stand beim Bundesligaspiel bei Holstein Kiel am vergangenen Samstag aber zumindest bereits wieder im Kader von Trainer Vincent Kompany.
- givemesport.com: Arsenal keeping tabs on Leroy Sané
- transfermarkt.de: Leistungsdaten von Leroy Sané