t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: 50 Millionen Euro für Ex-Talent Joshua Zirkzee?


Rekordmeister würde mitverdienen
50 Millionen Euro für Ex-Bayern-Talent?

Von t-online, dd

06.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Jubel im Trikot des FC Bologna: Joshua Zirkzee spielt eine starke Saison.Vergrößern des Bildes
Jubel im Trikot des FC Bologna: Joshua Zirkzee spielt eine starke Saison. (Quelle: IMAGO/R4924_italyphotopress/imago-images-bilder)

Ein Durchstarter aus der Serie A sorgt für Aufsehen. Nun könnte sich ein Wechsel abzeichnen – und der FC Bayern davon profitieren.

Für den FC Bayern kam er seit seinem Profi-Debüt 2019 in nur 17 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore, wurde mehrfach ausgeliehen. Nun aber startet er richtig durch – und könnte im Sommer für eine hohe Millionensumme wechseln. Und die Bayern würden kräftig mitkassieren.

Denn Joshua Zirkzee spielt für den italienischen Erstligisten FC Bologna eine starke Saison. In bisher 31 Pflichtspielen erzielte der Stürmer elf Tore, bereitete dazu sechs weitere Treffer vor und hat maßgeblichen Anteil am Höhenflug des Klubs, der aktuell überraschend Tabellenvierter der Serie A ist.

Bologna fordert sogar noch höhere Ablöse

2022 noch war der Angreifer für 8,5 Millionen Euro aus München zum italienischen Traditionsklub gewechselt, schaffte den Durchbruch – und nun winkt der nächste große Schritt. Denn durch die starken Leistungen hat sich der Niederländer in den Fokus einiger Topklubs gespielt, die "Gazzetta dello Sport" meldet sogar: Zirkzee habe sich bereits für einen Wechsel im Sommer entschieden.

Sein mutmaßlicher neuer Klub demnach: der AC Mailand. Dem Bericht zufolge wolle Zirkzee unbedingt zu den "Rossoneri" wechseln, der Klub bereite ein Angebot über 50 Millionen Euro vor, zusätzlich solle der aktuell an Bologna ausgeliehene Alexis Saelemaekers fest beim Klub bleiben.

Allerdings: Bologna fordere sogar 74 Millionen Euro Ablöse für den 22-jährigen Zirkzee, dessen Vertrag noch bis 2026 läuft. Spannend nun: Die Bayern haben eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 50 Prozent. Das bedeutet: Zahlt Mailand 50 Millionen Euro für Zirkzee, würden 25 Millionen davon nach München überwiesen werden.

So würde sich der Verkauf des Durchstarters auch für den deutschen Rekordmeister noch einmal lohnen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website