Shirt sorgt für Aufsehen Neues Trikot: FC Bayern bald in ungewohntem Look?
Eine Fachseite veröffentlicht Entwürfe des kommenden Trikots des deutschen Rekordmeisters. Bewahrheitet sich das Konzept, würden die Bayern Vereinsgeschichte schreiben.
Gibt es beim FC Bayern München in der kommenden Saison eine kleine Revolution? Nicht innerhalb der Mannschaft, nicht in der Führungsetage – sondern bei den Trikots? Denn in seiner Bundesliga-Geschichte spielte der deutsche Rekordmeister bisher fast immer in rot-weißen Trikots, hat nicht umsonst auch den Spitznamen "die Roten".
Nun aber könnte Historisches bevorstehen: Zum ersten Mal könnten die Münchner nämlich in einer noch nicht dagewesenen, ungewohnten Farbkombination auflaufen.
Denn das gewöhnlich gut informierte Portal "footyheadlines.com", das sich auf Leaks von Trikots und Fußballschuhen spezialisiert hat, veröffentlichte nun einen Entwurf des potenziellen neuen Heimtrikots der Bayern für die Saison 2024/25. Und die werden unter Anhängern des Klubs noch für Diskussionen sorgen.
Auf den Bildern zu sehen: Bayern-Trikots nicht in Rot-Weiß – sondern in Rot-Rot. Demnach sei geplant, dass die Mannschaft nächstes Jahr zu Hause in gestreiften Shirts aufläuft – und das in zwei verschiedenen Rottönen: Rot und Dunkelrot sollen sich abwechseln, Applikationen und Details dazu in einem bräunlichen Dunkelrot gehalten sein. Aus dieser Information kreierte "footyheadlines" einen durchaus realistisch aussehenden Entwurf – er wäre einmalig in der Klubgeschichte der Bayern.
Ausrüster Adidas hat noch keine Informationen zum Aussehen der Trikots für die kommende Spielzeit herausgegeben. Das kann noch Monate dauern – denn üblicherweise werden die Looks des Folgejahres gegen Ende der laufenden Saison präsentiert und am letzten Spieltag das erste Mal getragen.
- footheadlines.com: Exclusive: Bayern München 24-25 Home Kit to Feature Red Stripes