"Dann hole ich ihn mit dem Fahrrad ab" Bayern-Trainer Tuchel träumt von Superstar Mbappé
Mit Harry Kane hat der FC Bayern im vergangenen Sommer einen Superstar unter Vertrag genommen. Trainer Thomas Tuchel scherzte nun über einen weiteren Top-Transfer.
Kylian Mbappé beim FC Bayern? Kaum vorstellbar, auch wenn der Franzose im kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist. Denn der Vertrag des aktuellen Vize-Weltmeisters läuft 2024 aus.
Einige Fans des deutschen Rekordmeisters träumen auch von Mbappé im Bayern-Trikot – und sind damit nicht allein. Auch Trainer Thomas Tuchel würde gerne wieder mit dem 24-Jährigen zusammenarbeiten. Im Interview mit dem französischen TV-Sender Canal Plus scherzte Tuchel: "Er wird zu uns kommen, das ist klar." Anschließend ergänzte der 50-Jährige etwas ernster: "Wenn er kommen will, dann hole ich ihn mit dem Fahrrad ab. Aber ich glaube nicht, dass das realistisch ist."
"Er ist außergewöhnlich"
Tuchel und Mbappé arbeiteten zweieinhalb Jahre bei Paris Saint-Germain zusammen, wurden zweimal französischer Meister und gewannen auch den Coupe de France. Der wohl bitterste Moment war die Niederlage im Champions-League-Finale 2020 gegen den FC Bayern.
Aufgrund der erfolgreichen Zeit hat Tuchel auch nur gute Erinnerungen an Mbappé: "Kylian ist Kylian, er ist außergewöhnlich. Er ist sehr intelligent, wenn er etwas will und du es ihm nicht gibst, dann weiß er auch warum. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander."
Auch wenn das bei etwaigen Verhandlungen eine wichtige Rolle spielen könnte, wird sich der FC Bayern wohl kaum das Gehalt des Superstars leisten wollen. Das soll Medienberichten zufolge bei 70 bis 80 Millionen Euro pro Jahr liegen. Zum Vergleich: Harry Kane verdient in München "nur" 25 Millionen Euro jährlich. Ein Gehaltspaket wie das Mbappés werden sich die Bayern daher kaum leisten wollen und können, ohne im Team für Unruhe zu sorgen.
- Interview bei Canal Plus