Transfer noch diese Woche? Berichte: FC Bayern verpflichtet Ersatz für Manuel Neuer
Die Situation im Tor des deutschen Rekordmeisters ist bis jetzt noch ungeklärt. Nun aber könnte es offenbar ganz schnell gehen – denn die Münchner sollen eine Einigung erzielt haben.
Hat der FC Bayern eine ganz große Baustelle im Kader behoben? Die Situation im Tor des deutschen Rekordmeisters war bisher schließlich noch ungeklärt: Zum Bundesliga-Saisonauftakt gegen Werder Bremen stand Sven Ulreich im Tor der Münchner, wann Manuel Neuer wieder zwischen die Pfosten zurückkehren kann – und ob der 37-Jährige dann auch wieder seine alte Form erreicht –, ist weiter unklar. Keine komfortable Situation für Trainer Thomas Tuchel, der unbedingt mit einem Schlussmann von internationaler Klasse in die ersten Wochen der Spielzeit gehen will.
Nun aber haben die Bayern offenbar einen würdigen Ersatz gefunden. Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtete in der Nacht zum Mittwoch: Die Bayern hätten eine Einigung bezüglich eines Transfers von Torwart Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv erreicht. Demnach unterschreibe Peretz einen Fünfjahresvertrag bei den Bayern, die fünf Millionen Euro plus Boni an den israelischen Spitzenklub überweisen.
Am Mittwochmorgen meldete dann auch Sky-Reporter Florian Plettenberg: Beide Klubs sollen sich geeinigt haben, Peretz habe auf einen Wechsel nach München gedrängt.
Peretz soll noch am Donnerstag für Maccabi Tel Aviv spielen
Kurios: Sollte der Deal tatsächlich bestätigt werden, hätte Peretz turbulente Tage vor sich. Denn laut Romano ist ein Medizincheck in München erst für Ende der Woche geplant – weil der 23-Jährige noch am Donnerstag mit Maccabi in der Qualifikation zur Conference League gegen den slowenischen Klub NK Celje spielt.
Peretz gilt als großes Talent auf der Torwartposition, wäre auch aufgrund seines jungen Alters eine Investition in die Zukunft. Bei Maccabi ist der 1,87-Meter-Mann unumstrittene Nummer eins, debütierte im November 2022 auch für Israels Nationalmannschaft.
Nach den Abgängen von Yann Sommer (zu Inter Mailand) und Alexander Nübel (zum VfB Stuttgart) im Sommer haben die Bayern im Profi-Kader aktuell nur Ulreich zur Verfügung. Beim 4:0 in Bremen saß der erst 19-Jährige Tom Ritzy Hülsmann als Ersatz auf der Bank der Münchner.
- Tweet von Fabrizio Romano
- Tweet von Florian Plettenberg