Neuzugang begeistert Fans Harry Kane sorgt offenbar für Trikot-Rekord bei Bayern
Für die Verpflichtung von Harry Kane griff der FC Bayern ganz tief in die Tasche. Dass sich der Transfer lohnen könnte, beweist er schon jetzt – aber nicht auf dem Platz.
Star-Stürmer Harry Kane hat bereits am Tag seiner Verpflichtung für einen Trikot-Rekord beim FC Bayern gesorgt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach habe der deutsche Rekordmeister noch nie an einem Tag so viel Umsatz durch Fan-Artikel in Shops und Online gemacht, wie am Samstag von Kanes Verpflichtung.
So soll die bisherige Bestmarke vom Tag des Champions-League-Finale 2020 sogar deutlich übertroffen worden sein. Deutlich mehr als 10.000 Trikots mit Kanes Namen und der Rückennummer 9 sollen die Bayern dabei verkauft haben.
Über 100 Euro pro Trikot
Ein Trikot mit Kane-Flock kostet im Online-Shop des FC Bayern für Erwachsene 114,95 Euro und für Kinder 90 Euro. Wer ein sogenanntes "Herren Authentic" Trikot erwerben möchte, muss dafür sogar 164,95 Euro hinlegen. Bei 10.000 verkauften Trikots dürften die Bayern also schon am Tag von Kanes Verpflichtung mehr als eine Million Euro aus den Verkäufen eingenommen haben.
Allein durch den Verkauf von Trikots wird sich der Transfer des 30-jährigen Engländers aber nicht rentieren. Immerhin überwiesen die Münchner Berichten zufolge 100 Millionen Euro an Tottenham Hotspur. Inklusive Bonuszahlungen könnte diese Summe wohl noch auf 120 Millionen Euro steigen. Damit sich der Transfer bezahlt macht, muss Kane also noch einige Tore schießen – vorzugsweise in der finanziell besonders lukrativen Champions League.
- bild.de: "Wie viele Kane-Trikots Bayern schon verkauft hat"
- Fanshop des FC Bayern