Kommt Star-Verteidiger? Bericht: FC Bayern macht Juve neues Angebot für de Ligt
Offenbar kommt Bewegung in den nächsten Transfer des FC Bayern – aber Juventus erweist sich weiter als harter Verhandlungspartner.
Steht der nächste Transfer-Hammer des FC Bayern schon kurz vor dem Abschluss? Der deutsche Rekordmeister will Verteidiger Matthijs de Ligt von Juventus Turin verpflichten, der Niederländer soll auch unbedingt zu den Münchnern wollen – und nun könnte alles offenbar ganz schnell gehen.
Transferexperte Fabrizio Romano berichtete bereits: Die Bayern und de Ligt haben sich bereits geeinigt, der 22-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen – und auch in den Gesprächen mit Juve soll es Fortschritte geben. Allerdings: Der italienische Rekordmeister soll auf einer Ablösesumme zwischen 70 und 75 Millionen Euro beharren. In der kommenden Woche solle eine Entscheidung fallen.
Romanos Kollege Gianluca Di Marzio meldet nun sogar: Die Bayern hätten ihr Angebot für de Ligt bereits auf 70 Mio. plus Bonuszahlungen hochgeschraubt. Die "Alte Dame" aber sei immer noch nicht vollends zufrieden mit der Offerte aus München. Auch Di Marzio bestätigt aber: Beide Seiten sollen sich immer weiter annähern, bis zu einer Einigung solle es nicht mehr lange dauern.
De Ligt würde die Defensive der Münchner nach dem Abgang von Niklas Süle maßgeblich verstärken. Der Innenverteidiger kam in der vergangenen Saison in 42 Pflichtspielen für die Turiner zum Einsatz, erzielte dabei 3 Tore und spielte 1 Assist. Der niederländische Nationalspieler soll Juve zudem bereits informiert haben, unbedingt zu den Bayern wechseln zu wollen. De Ligt war 2019 für 85,5 Mio. Euro von Ajax nach Italien gewechselt, schon damals waren zahlreiche europäische Topklubs am Defensivspieler interessiert.
- Tweet von Fabrizio Romano
- Bericht von Gianluca Di Marzio