Kehrtwende beim DFB-Star Gnabry unterschreibt wohl neuen Vertrag beim FC Bayern
Nun also doch: Nach zähen Verhandlungen soll Nationalspieler Serge Gnabry auch künftig seine Tore für die Bayern schießen. Er unterschreibt wohl bis 2026.
Nationalspieler Serge Gnabry steht Medienberichten zufolge unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern München. Nach Informationen des Onlineportals "The Athletic" soll der 27 Jahre alte Flügelspieler "in den nächsten Tagen" einen neuen "langfristigen" Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.
Das aktuelle Arbeitspapier des Offensivspielers läuft in München bis zum 30. Juni 2023. Nach Information von "Bild" wird der 27 Jahre alte Nationalspieler seinen Vertrag nun um drei Jahre verlängern – und soll das bereits dem Verein übermittelt haben.
Gnabry tritt Bayern-Trip in die USA mit an
Zuletzt hatte Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic erklärt, dass der Klub Gnabry "unbedingt behalten" wolle. "Wir haben ihm, glaube ich, auch die nötige Wertschätzung gezeigt. Ich hoffe, dass er sich für den FC Bayern entscheidet", sagte Salihamidzic dem TV-Sender Sky Ende Juni.
Gnabry hatte in der vergangenen Woche – so wie neben anderen auch Star-Neuzugang Sadio Mané – das Training bei den Bayern nach der Sommerpause aufgenommen. Am Samstag präsentieren sich die Bayern-Stars ihren Fans in der Allianz Arena, danach geht es zu einem einwöchigen Trip in die USA.
Gnabry gewann mit den Bayern bislang viermal die Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und im Jahr 2020 die Champions League. In 171 Pflichtspielen im FCB-Trikot erzielte der 27-Jährige bisher 64 Tore.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- "bild.de": Gnabry-Entscheidung bei Bayern gefallen!