Aus der Bundesliga Schalke verpflichtet neue Nummer eins
Bei der Hertha ist Alexander Schwolow nicht glücklich geworden und hat sogar seinen Stammplatz verloren. Nun steht er vor einem Vereinswechsel – und schließt sich Schalke 04 an.
Alexander Schwolow wechselt von Hertha BSC zum FC Schalke 04. Das bestätigte der Ruhrpott-Klub am Mittwoch. Der Keeper wird für ein Jahr ausgeliehen, eine Kaufoption gibt es laut "Sky" nicht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Schalke ist in diesem Sommer auf der Suche nach einer neuen Nummer eins gewesen, weil der Vertrag von Aufstiegstorwart Martin Fraisl ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Bereits vor zwei Jahren wollte Schwolow, damals noch beim SC Freiburg unter Vertrag, nach Gelsenkirchen wechseln. Der Deal scheiterte aber, weil Schalke die finanziellen Möglichkeiten fehlten.
"Mit Alexander haben wir einen erfahrenen Keeper für uns gewonnen, der unserer Mannschaft Stabilität verleihen wird. Er hat auf all seinen bisherigen Stationen bewiesen, welche Qualität in ihm steckt", wird Sportdirektor Rouven Schröder auf dem Twitter-Account der Schalker zitiert.
Bei der Hertha hat Schwolow seit Sommer 2020 55-mal zwischen den Pfosten gestanden. So richtig zu überzeugen wusste der 30-Jährige aber nicht, wurde am Ende der letzten Saison von Marcel Lotka sogar als Stammtorwart abgelöst.
- Twitter: Account von Schalke 04
- Sky: Sky Info: Medizincheck bestanden! S04 kurz vor Schwolow-Leihe