Nach Gelb-Rot VfB-Star Badstuber nennt Schiedsrichter "Muschis"
Mit seinem Platzverweis gegen Kiel ist Holger Badstuber gar nicht einverstanden. Fluchend und wild gestikulierend geht er vom Platz. Dabei vergreift er sich deutlich im Ton.
Nach der zweiten Niederlage in Folge schlittert der VfB Stuttgart in die erste kleine Krise der Saison. Nach dem 0:1 gegen Holstein Kiel liegt der Aufstiegsfavorit in der 2. Bundesliga weiterhin auf Platz zwei, der zum direkten Aufstieg berechtigen würde. Dennoch ist bei den Schwaben ordentlich Feuer unterm Dach.
Badstubers wütender Abgang
Gegen Kiel sorgte besonders eine Szene um Holger Badstuber für Aufregung: Nach der zweiten Gelben Karte musste der 31-fache deutsche Nationalspieler in der 53. Minute vorzeitig den Platz verlassen. Damit war der Innenverteidiger gar nicht einverstanden und ging schimpfend vom Platz.
Dabei sagte er in Richtung von des Schiedsrichtergespanns um Benedikt Kempkes: "Ihr seid Muschis geworden." Dies war über die Stadion-Mikrofone auch im TV deutlich zu hören.
- 2. Liga: Stuttgart schlittert in die Krise
- Wahnsinn in Aue: Sieben Tore, Elfmeter in der 99. Minute, Platzverweis
Nach dem Spiel wollte sich Badstuber dazu nicht äußern. Sein Trainer Tim Walter, der die Szene nach der Begegnung im Interview mit Sky vorgespielt bekam, hielt sich mit einer Bewertung zurück. Er sagte nur: "Ich will mich selbst davon überzeugen, deswegen kann ich dazu nichts sagen."