2. Liga Jatta trifft bei HSV-Torshow – Osnabrück jetzt Dritter
Der Hamburger SV führt die 2. Fußball-Bundesliga auch nach dem fünften Spieltag souverän an. Am Sonntag gewann das Team von Trainer Dieter Hecking das Nord-Duell gegen dessen Ex-Club Hannover 96 verdient mit 3:0 (1:0). Die Tore für den Tabellenführer gegen den Bundesliga-Absteiger schossen Sonny Kittel (35. Minute), David Kinsombi (59.) und Bakery Jatta (75.).
Für Jatta war es das erste Saisontor. Um den in Gambia geborenen Fußballer hatte es zuletzt Wirbel gegeben. Nach einem Bericht der "Sport Bild" soll es Zweifel an seiner Identität geben. Am Sonntag aber war Jatta der gefeierte Mann.
Gelungenes Schuster-Debüt
Dirk Schuster holte derweil bei seinem Trainer-Debüt für Erzgebirge Aue ein 1:1 (0:0) bei Holstein. Jan Hochscheidts Treffer (48.) genügte den Gästen nicht, auch weil Dimitrij Nazarov (54.) einen umstrittenen Foulelfmeter verschoss.
Für Kiel glich Jae-Sung Lee (73.) noch aus. Die Sachsen hatten sich als erster Club in dieser Spielzeit in Daniel Meyer von ihrem Chefcoach getrennt.
Höhenflug der Osnabrücker
Vorläufig auf Rang drei kletterte der VfL Osnabrück durch ein 3:0 (1:0) im Aufsteigerduell gegen den Karlsruher SC. Marcos Alvarez erzielte mit einem Rechtsschuss (22.) und per Foulelfmeter (48.) zwei Tore, ehe Joost van Aken 3:0 (80.) den Schlusspunkt setzte.
- 2. Liga: Nürnberg verspielt Sieg – Sandhausen HSV-Jäger
- Drei Spiele, 15 Tore: Pures Spektakel in der 2. Liga
Keinen Sieger gab es beim 1:1 (0:0) im dritten Sonntagsspiel zwischen Holstein Kiel und Erzgebirge Aue.