t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Kommt Arsenal-Star Sead Kolasinac zurück?


Zwei Spieler sollen gehen
Schalke will offenbar Arsenal-Star zurück

Von t-online, ps

Aktualisiert am 29.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Sead Kolasinac im Arsenal-Dress: Kehrt das Schalker Eigengewächs zu den Knappen zurück?Vergrößern des Bildes
Sead Kolasinac im Arsenal-Dress: Kehrt das Schalker Eigengewächs zu den Knappen zurück? (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
News folgen

Welches Gesicht hat der FC Schalke 04 in der kommenden Saison? Bei den Personalplanungen haben die Königsblauen offenbar einen Ex-Star im Visier. Zwei namhafte Spieler sollen hingegen gehen.

Mit Ach und Krach hat der FC Schalke 04 den Klassenerhalt geschafft. Im Sommer steht bei den Königsblauen ein großer Umbruch bevor. Schalkes Klubboss Clemens Tönnies träumt offenbar bereits von der Rückholaktion eines Ex-Stars: Sead Kolanisac.

Kolanisac erkämpfte sich Stammplatz bei Arsenal

Der 25-jährige Linksverteidiger, der 2017 ablösefrei von Schalke zum FC Arsenal wechselte und sich dort einen Stammplatz erkämpft hat, steht laut "Sport Bild" auf dem Wunschzettel von Tönnies. Der bosnische Nationalspieler machte in der abgelaufenen Saison nach überstandener Knieverletzung 24 Premier-League-Spiele für Arsenal und bereitete sieben Treffer vor.

Ein Wechsel ist jedoch aus sportlichen und auch aus finanziellen Gründen unwahrscheinlich. Mit den Gunners spielt Kolanisac in der Premier League um die vorderen Plätze und um internationale Titel wie aktuell in der Europa League. Zudem hat er noch einen Vertrag bis 2022. Sein Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro. Da der Bosnier jedoch ein Schalker Eigengewächs ist, erhofft man sich bei den Knappen offenbar Chancen auf eine Rückkehr.

Zwei Schalke-Stars werden in der kommenden Saison womöglich nicht mehr auf dem Feld stehen. Nabil Bentaleb und Amine Harit sollen den Klub dem Bericht zufolge im Sommer verlassen.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: "Tönnies träumt jetzt von Kolasinac" (Print)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom