Drei Schalke-Gerüchte Wildert Wagner bei Hannover und seinem Ex-Klub?
Nach der Verpflichtung von Trainer David Wagner plant der FC Schalke 04 bereits die kommende Saison. Dabei haben die Königsblauen offenbar drei Kandidaten im Visier.
Seit dem 32. Spieltag gibt es beim FC Schalke 04 Planungssicherheit für die kommende Saison. Die Königsblauen spielen nach einer Katastrophensaison auch ab Sommer in der Bundesliga – und wollen mit dem neuen Trainer David Wagner neu angreifen.
Die große Frage lautet: Mit welchem Spielerpersonal? Klar ist, der neue Sportvorstand Jochen Schneider und Wagner werden in den kommenden Wochen einen Umbruch im Kader vorantreiben. Und die ersten neuen Namen werden bereits gehandelt.
Hannovers Anton offenbar im Schalke-Visier
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge hat Schalke neben Düsseldorfs Stürmer Dodi Lukebakio bereits einen Torwart und zwei Innenverteidiger im Visier. Konkret ist demnach vor allem das Interesse an Waldemar Anton von Absteiger Hannover 96. Schalke soll mit dem Spielerumfeld des Innenverteidigers bereits losen Kontakt aufgenommen haben.
Anton absolvierte in der laufenden Saison alle 33 Ligaspiele (ein Tor) und ist seit der Spielzeit 2017/18 Stammspieler bei den Niedersachsen. Die Schmerzgrenze für den 22-Jährigen (Vertrag bis 2021) soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Zwei weitere Kandidaten sind dem Bericht zufolge Torhüter Jonas Lössl und Innenverteidiger Zanka. Beide kennt Schalkes neuer Trainer Wagner aus seiner Zeit beim Premier-League-Absteiger Huddersfield Town, den er 2017 in Englands Eliteliga führte und bis Januar dieses Jahres trainierte.
Holt Wagner zwei Dänen aus Huddersfield?
Lössl stand in der abgelaufenen Premier-League-Saison 31 Mal bei Huddersfield im Kasten und war nach einem Jahr Leihe im vergangenen Sommer für 2,5 Millionen Euro fest vom FSV Mainz 05 auf die Insel gewechselt.
Sein Abschied aus Huddersfield steht bereits so gut wie fest. "Ich denke, ich werde gehen", hatte der 30-Jährige nach dem vorletzten Spieltag zu Sky Sport News gesagt. Lössls Marktwert, der bereits ein Länderspiel für Dänemark bestritt, beträgt fünf Millionen Euro.
- Effenberg-Kolumne: Wie soll das mit Kovac in Zukunft funktionieren?
- PRO & CONTRA: "Der BVB holt den Titel – dank zweier Trümpfe"
Zanka (Vertrag bis 2020) machte für Huddersfield 24 Ligaspiele und erzielte drei Tore in der Saison 2018/19. Der dänische Nationalspieler (21 Länderspiele) war 2017 vom FC Kopenhagen für 2,7 Millionen Euro zum damaligen Aufsteiger gewechselt. Sein Marktwert beträgt ebenfalls fünf Millionen Euro.
- "Bild": Schalke plant Transfer-Triple (Bezahlinhalt)
- Profildaten bei transfermarkt.de