2. Bundesliga Darmstadt schockt Aue – Ingolstadt weiter sieglos
Erzgebirge sah lange wie der sichere Sieger aus, dann kassierte Aue einen Doppelschlag in nur zwei Minuten. Derweil wartet der FC Ingolstadt seit nunmehr 13 Spielen auf einen Sieg.
Aue und Darmstadt verpassen Befreiungsschlag
FC Erzgebirge Aue hat im Duell gegen den SV Darmstadt 98 eine Zwei-Tore-Führung und damit den sechsten Saisonsieg verspielt. Die Sachsen lagen vor 7400 Zuschauern nach den beiden Treffern von Pascal Testroet (50. Minute/64.) klar in Front.
Doch die "Lilien" schlugen durch Immanuel Höhn (76.) und Marvin Mehlem (78.) zurück. Damit verharren die beiden punktgleichen Teams im unteren Mittelfeld der Tabelle: Aue als Zwölfter und die seit fünf Spielen auf einen Sieg wartenden Darmstädter auf Position 13.
13 Spiele ohne Sieg: Ingolstadt wieder nur Remis
Der FC Ingolstadt hat beim Heimdebüt von Trainer Jens Keller seine lange Negativserie verlängert. Die Oberbayern blieben beim 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim zum 13. Mal nacheinander sieglos. Dario Lezcano brachte die Gastgeber vor 6965 Zuschauern in Führung (24. Minute).
- Kampf um Platz drei: Heimsiege für Union und St. Pauli
Dann endete die Ingolstädter Fußball-Herrlichkeit: Denis Thomalla erzielte den verdienten Ausgleich für die nach der Pause starken Heidenheimer (77.). Der FCI beendet nach dem zweiten Remis unter Keller die Hinrunde mit nur zehn Punkten als Tabellenletzter.
SV Sandhausen kassiert spätes Remis
Die Sieglos-Serie des SV Sandhausen hält an. Nach einem Gegentreffer durch Sargis Adamyan in der 4. Minute der Nachspielzeit kam der seit nun sieben Liga-Spielen sieglose SVS nur zu einem 2:2 (2:1) gegen den SSV Jahn Regensburg. Adamyan (16.) hatte die ansonsten schwachen Gäste auch in Führung gebracht. Anschließend drehten Stürmer Andrew Wooten (20.) per Kopfball und Philipp Förster (45.) mit einem herrlichen Distanzschuss die Partie zwischenzeitlich zugunsten der Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat.
- 17. Spieltag: Abgezockter HSV siegt und ist Herbstmeister
Die Regensburger stecken nach dem vierten sieglosen Liga-Spiel nacheinander weiter im Mittelfeld der Tabelle fest. Sandhausen rückte durch das Remis vor 4437 Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald zumindest vorerst auf den drittletzten Platz vor.
- dpa