t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Kiel ärgert Bochum, Dresden siegt mit neuem Trainer


2. Liga, Samtagsspiele
Später Ausgleich: Holstein Kiel ärgert Bochum

Von sid
Aktualisiert am 22.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Holstein Kiel - VfL Bochum: Die Kieler Spieler Patrick Herrmann (v.l.), Jae-Sung Lee und Mathias Honsak bejubeln Honsacks Treffer zum 1:1.Vergrößern des Bildes
Holstein Kiel - VfL Bochum: Die Kieler Spieler Patrick Herrmann (v.l.), Jae-Sung Lee und Mathias Honsak bejubeln Honsacks Treffer zum 1:1. (Quelle: Frank Molter/dpa-bilder)

Im Auswärtsspiel bei den "Störchen" kommt der VfL nicht über ein Unentschieden hinaus. In Dresden jubelt Dynamo mit dem neuen Trainer – und Union Berlins Nimbus bleibt bestehen.

Der VfL Bochum hat den Sprung an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit kamen die Schützlinge von Trainer Robin Dutt bei Holstein Kiel nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Union Berlin holte durch das 1:1 (1:0) auf der Alm bei Arminia Bielefeld einen Auswärtspunkt. Im dritten Samstagspiel bezwang Dynamo Dresden den SV Darmstadt 98 mit 4:1 (1:1).


Der VfL liegt mit nun 11 Punkten hinter den beiden Bundesliga-Absteigern Köln und Hamburg auf dem dritten Rang. Kiel verhinderte nach dem 1:4 in Fürth die zweite Saisonniederlage, Janni-Luca Serra (90.+1) gelang das späte 2:2. Torjäger Lukas Hinterseer (38.) und Tom Weilandt (65.) hatten für die Gäste getroffen, Danilo Soares (57.) mit einem Eigentor für den zwischenzeitlichen Kieler Ausgleich gesorgt.

Union seit neun Pflichtspielen ungeschlagen

Union hat derweil den Nimbus der Unbesiegbarkeit gewahrt. Grischa Prömel (44.) traf zum Führungstor für die Gäste, Andreas Voglsammer (65.) glich für die Arminia aus. Der 1. FC Union weist damit in dieser Saison zwei Siege und vier Unentschieden auf. Saisonübergreifend haben die Berliner sogar neun Pflichtspielen nicht verloren.

Auch die Heimserie der Arminia auf der Alm blieb bestehen. Die Ostwestfalen sind saisonübergreifend seit acht Heimauftritten ungeschlagen. Eisern Union machte allerdings seinem Ruf als Angstgegner der Bielefelder alle Ehre. Die Arminia gewann nur eines der letzten 13 Pflichtspiele gegen die Kicker aus der Bundeshauptstadt. Im Mai 2016 hatte die Arminia zu Hause mit 2:0 gewonnen.

Erste Darmstadt-Pleite nach drei Spielen

Die Darmstädter Lilien liegen nun drei Punkte hinter Tabellenführer Köln. Moussa Kone (3., Foulelfmeter/90.+1), Patrick Ebert (54.) und Philip Heise (60.) schossen Dresden zum Sieg, Marcel Heller (18.) gelang der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich.

Für Darmstadt war es die erste Pleite nach drei Ligaspielen ohne Niederlage in Serie. In den ersten fünf Saisonspielen hatte Darmstadt nur drei Gegentore kassiert.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website