t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

"Weiß, dass ich euch enttäusche": Goretzkas Emotionaler Post an Schalke-Fans


Mehr zur 2. Bundesliga

Goretzka-Reaktion zum Bayern-Wechsel
"Ich weiß, dass ich damit Euch alle enttäusche"

Von t-online, gh

Aktualisiert am 19.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Abschiedsrunde: Für Leon Goretzka wird es die letzte Saison bei Schalke sein.Vergrößern des Bildes
Abschiedsrunde: Für Leon Goretzka wird es die letzte Saison bei Schalke sein. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)

Leon Goretzka hat sich nach Bekanntgabe seines Wechsels zu den Bayern via Facebook an die Schalker Fans gewandt. In der emotionalen Erklärung gibt er ein Versprechen und hat eine eindringliche Bitte.

Seit heute ist klar: Schalke hat das Rennen um Leon Goretzka verloren, der 22-Jährige wird sich nach der Saison dem FC Bayern München anschließen. Goretzka hatte eine Entscheidung für Mitte Januar angekündigt, die ist nun gefallen.

Goretzka will sich mit Titel verabschieden

"Ich weiss, dass ich damit Euch alle enttäusche und ihr wenig Verständnis dafür aufbringen werdet. Jede Erklärung, die ich jetzt abgeben würde, würde auf wenig Anklang bei Euch stossen", schreibt der Nationalspieler zurückhaltend.

Hier können Sie den ganzen Post lesen:

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Goretzka redet bewusst noch nicht von Abschied, denn er hat noch große Ziele mit dem FC Schalke 04. "Ich möchte jetzt auch nicht Abschied nehmen, denn ich spiele noch die Rückrunde. Und jeder der mich nur ein bisschen kennt, der weiss, dass ich mich, wie immer, zerreissen werde. Ich will Schalke 04 wieder in die Champions League zurückführen und möchte am 19. Mai in Berlin den DFB Pokal gewinnen", heißt es in dem Statement weiter.

Feuertaufe gegen Wolfsburg

Goretzka versucht die Wogen zu glätten, wissend, dass eine negative Haltung gegen ihn auch die Mannschaft belasten könnte: "Daher möchte ich Euch auch um eines bitten. Mit meiner Entscheidung müsst ihr nicht einverstanden sein, aber macht es uns als Mannschaft nicht schwer. Denn wir haben Ziele, die wir erreichen wollen."

Es bleibt abzuwarten, ob dieser Post die königsblauen Gemüter beruhigen wird. Am Sonntag empfängt Schalke Hannover 96 (18 Uhr im Liveticker bei t-online.de) zum Abschluss des 19. Bundesliga-Spieltags.Die Stimmung könnte um einiges heftiger sein als die Kommentare unter Goretzkas Post.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Facebook-Post von Leon Goretzka
-

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website