Wechsel zum FC Bayern fix? Das sagt Heidel zum angeblichen Goretzka-Abschied
Der Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern soll laut Medienberichten beschlossene Sache sein. Jetzt beziehen Schalke-Manager Christian Heidel und Goretzka-Berater Jörg Neubauer Stellung.
Die spanische Sportzeitung "Marca" hatte am Sonntag berichtet, dass Leon Goretzka entschieden hätte im Sommer zum FC Bayern München zu wechseln. Die "Sport Bild" bestätigte den Transfer kurz darauf.
Der Vertrag des Nationalspielers beim FC Schalke 04 läuft am Ende der Saison aus und Goretzka wäre ablösefrei zu haben. Zu Schalke-Manager Heidel ist die Entscheidung Goretzkas allerdings noch nicht durchgedrungen.
Heidel weiß von nichts – Neubauer dementiert
"Leon hat uns bislang nicht darüber informiert, dass er sich zu einem Wechsel entschieden hat. Und ich vertraue Leon und seinem Berater, mit dem ich noch gestern in Kontakt war", erklärt Christian Heidel bei "Sport1".
"Wir wiederholen uns vielleicht. Wenn die Entscheidung gefallen ist, dann werden Leon und ich zu allererst Schalke davon in Kenntnis setzen", sagt Goretzka-Berater Jörg Neubauer gegenüber "Sport1".
Goretzka hatte angekündigt, seine Entscheidung im Januar bekannt zu geben. Laut Medienberichten soll Heidel versucht haben, Goretzka mit einem lukrativen Vertragsangebot zum Verbleib auf Schalke zu bewegen.
Quellen und weiterführende Links:
- Bericht bei "Sport1"
- Bericht der "Marca"
- Bericht der "Sport Bild"
- Spielerprofil Goretzka bei "transfermarkt.de"