Fuß übel verdreht Schock-Szene: Hertha-Profi geht schreiend zu Boden
Erst seit Donnerstag ist John Anthony Brooks zurück bei seinem Jugendklub Hertha. Wenig später zog er sich eine übel anmutende Verletzung zu.
John Anthony Brooks hat sich im Training von Hertha BSC eine sichtbar schmerzhafte Verletzung zugezogen. Die Bilder davon schockten viele Beobachter am Schenckendorffplatz im Westen Berlins.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, habe Brooks einen Ball unglücklich an den rechten Fuß bekommen, sodass er sich diesen übel verdrehte. Danach habe der Fuß von einem Physiotherapeuten offenbar wieder eingerenkt werden müssen.
Sogar die Mitspieler hätten ob der Szene und der lauten Schmerzensschreie von Brooks "schockiert" gewirkt. Später sei der 1,93 Meter große Defensivspezialist mit einem Golfcart vom Platz gefahren und in der Kabine untersucht worden.
Noch ist unklar, wie schwer die Verletzung ist. Für den gebürtigen Berliner wäre ein möglicher Ausfall äußerst bitter. Denn nach der Rückkehr zu seinem Jugendverein, bei dem er ausgebildet und bis 2017 etwa zehn Jahre gespielt hatte, war Brooks als Abwehrchef und Nachfolger von Marc Oliver Kempf vorgesehen. Dieser hatten den Verein kürzlich gen Italien verlassen.
- bild.de: Brutalo-Bilder beim Hertha-Training