2. Bundesliga Tragischer Unfall bei Zweitligaspiel – Fans verstummen
Ein tragischer Unfall im Gästeblock überschattet die Zweitliga-Partie von Fortuna Düsseldorf und dem VfL Osnabrück. Beide Fanlager reagieren direkt.
Nach einem tragischen Unfall am Rande des Zweitligaspiels von Fortuna Düsseldorf und dem VfL Osnabrück konnten die Gäste mittlerweile Entwarnung geben: "Der Fan ist außer Lebensgefahr", schrieb der VfL am Freitagabend beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zuvor war es während der 1. Halbzeit der Partie zu dramatischen Szenen gekommen. Wie der VfL kurz nach dem Unfall mitteilte, war ein Osnabrücker Anhänger im Gästebereich über die Brüstung gestürzt und mehrere Meter tief gefallen. "Unser Fan ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Sein Zustand ist kritisch. Beide Fanlager werden in der ersten Halbzeit schweigen", meldete der Klub.
Nun gab es nach bangen Minuten vorerst leichte Entwarnung.
- Nachrichtenagentur dpa