2. Bundesliga Irre Aufholjagd in Braunschweig – KSC souverän
Eintracht Braunschweig hat nach einem frühen 0:3 noch ein 3:3 gegen Bielefeld erkämpft. Der KSC setzt derweil seine starke Serie fort.
Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld hat den Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Liga verpasst. Der Tabellensechzehnte kam am Sonntag im spektakulären Keller-Derby beim 15. Eintracht Braunschweig trotz einer 3:0-Führung über ein 3:3 (3:2) nicht hinaus.
- 2. Bundesliga: Alle Ergebnisse in der Übersicht
Doppeltorschütze Immanuel Pherai (22./34. Minute) und Anthony Ujah (72.) retteten den Niedersachsen das Remis, nachdem Jomaine Consbruch (6.), Bryan Lasme (11.) und Guilherme Ramos (21.) für die schnelle 3:0-Führung der Gäste gesorgt hatten.
Der nun seit fünf Spielen unbesiegte Karlsruher SC kam durch die Treffer von Marvin Wanitzek (16./Foulelfmeter) und Paul Nebel (25.) zu einem 2:0 (2:0)-Erfolg gegen Hansa Rostock und verlängerte die Sieglosserie der Rostocker vor eigenem Publikum auf sieben Spiele.
Hannover 96 verpasste den ersten Punkte-Dreier nach sechs erfolglosen Spielen und musste sich nach der 1:0-Führung von Hendrik Weydandt (54.) mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Für die seit neun Heimspielen unbesiegten Fürther traf Branimir Hrgota (57./Foulelfmeter).
- Nachrichtenagentur dpa