"Jetzt bekommt er Schwierigkeiten" Alonso: Hamilton wird wegen Verstappen einbrechen
Der Kampf um den WM-Titel ist spannend. In wenigen Rennen entscheidet sich, wer dieses Jahr die Formel 1 gewinnt. Urgestein Fernando Alonso hat einen klaren Favoriten.
Nur noch fünf Rennen stehen in der Formel 1 an. Lewis Hamilton und Max Verstappen kämpfen Kopf-an-Kopf um den Weltmeistertitel. Nur zwölf Punkte trennen die beiden voneinander. Momentan hat der Niederländer Verstappen die Nase vorn.
Ex-Champion Fernando Alonso glaubt, dass es dabei auch bleibt. Im Interview mit der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" sagte der Spanier: "Ob ich glaube, dass Lewis Hamilton dem Druck unterliegt? Ja, wegen Max (Verstappen, Anm. d. Red.). Zu 100 Prozent." Die stärkere Konkurrenz mache dem Engländer Probleme, glaubt Alonso: "Wenn Lewis nur gegen seinen eigenen Teamkollegen Valtteri Bottas um den Titel kämpft, ist alles gut. Jetzt fühlt er etwas Druck und bekommt Schwierigkeiten."
Der fünfte Titel in Serie soll verhindert werden
Momentan ist Verstappen in der Gesamtwertung zwölf Punkte vor Hamilton. Dazu landete der Niederländer in den vergangenen beiden Rennen vor seinem Kontrahenten aus Großbritannien. In der Türkei wurde er Zweiter, Hamilton Fünfter und in den USA wurde er Erster, Hamilton Zweiter.
In Mexiko will er am morgigen Sonntag (bei t-online im Liveticker ab 20 Uhr) nachlegen, um den fünften Titel Hamiltons in Serie noch unwahrscheinlicher zu machen. Und die letzten beiden Rennen in Mexiko-Stadt steigern die Vorfreude der Formel-1-Fans auf ein spannendes Duell. Denn 2018 gewann Verstappen den Großen Preis, ein Jahr später stand Hamilton ganz oben auf dem Podium.