Qualifying in Frankreich Vettel verpasst Top-Platzierung – Schumacher mit Unfall
Für Sebastian Vettel und Mick Schumacher lief das Qualifying zum Grand Prix von Frankreich alles andere als rund. Vettel verpasste Q3, Schumacher sorgte für eine Unterbrechung.
Red-Bull-Pilot Max Verstappen startet von der Pole Position in den Großen Preis von Frankreich (Sonntag, ab 15.00 Uhr im Liverticker von t-online). Der WM-Spitzenreiter aus den Niederlanden setzte sich im Qualifying in Le Castellet vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton (England/Mercedes) und dem Finnen Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil durch.
Der viermalige Champion Sebastian Vettel (Heppenheim), vor zwei Wochen in Baku noch starker Zweiter, geht im Aston Martin von Startplatz zwölf ins siebte Saisonrennen.
Schumacher mit Dreher
Formel-1-Neuling Mick Schumacher erreichte Rang 15. Besser war er nie in einem Qualifying in der Königsklasse. Allerdings unterlief dem 22-Jährigen ein Dreher, Schäden an seinem Haas waren die Folge.
Verstappen liegt in der Fahrer-WM vier Punkte vor Hamilton. In der Konstrukteurswertung hat der Bullen-Rennstall 26 Zähler mehr auf dem Konto als Mercedes, Champion der letzten sieben Jahre.
- Nachrichtenagentur SID