Formel-1-Traditionsrennen Drei Briten im Qualifying vorne – Hülkenberg überrascht
Erfolg für Mercedes: George Russell hat das Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Am Ende war es beim Mercedes-Heimspiel aber denkbar knapp.
Mercedes-Pilot George Russell hat sich die Pole Position für sein Heimrennen gesichert. Der Engländer schnappte sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone bei schwierigen Bedingungen den besten Startplatz vor seinen Landsleuten Lewis Hamilton (Mercedes) und Lando Norris im McLaren.
Weltmeister Max Verstappen (Niederlande) musste sich im Red Bull mit Rang vier begnügen, der Emmericher Nico Hülkenberg erreichte im Haas den starken sechsten Startplatz.
Russells dritte Pole
Für Russell ist es die dritte Pole Position seiner Karriere und die zweite der Saison nach Montreal. In der vergangenen Woche siegte der 26-Jährige beim Großen Preis von Österreich, dabei profitierte er allerdings von einer Kollision von Verstappen und Norris.
Verstappen führt die Fahrer-WM vor dem zwölften Saisonrennen am Sonntag (ab 16.00 Uhr im Liveticker von t-online) mit 81 Punkten Vorsprung auf Norris an.
- Eigene Beobachtung
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID