Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Das tut schon beim Hinsehen weh! Puck ins Gesicht: NHL-Star postet "Matschauge"
Doppeltes Pech für Star-Verteidiger Zach Werenski. Zunächst verlor der Verteidiger mit seinen Columbus Blue Jackets auch das dritte Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Pittsburgh Penguins, dann bekam er einen Puck auch noch voll auf das Auge.
Das war nichts für schwache Nerven. Im 2. Drittel erwischte ein Puck Werenski voll im Gesicht. Er musste vom blutend vom Eis. Nach kurzer Behandlungspause kehrte der Verteidiger schon wieder auf das Eis zurück. In der Overtime konnte ihn sein Coach John Tortorella den 1,88-Meter-Hünen (99 Kilo) jedoch nicht mehr bringen. Tortorella: "Er konnte nichts mehr sehen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Columbus verlor schließlich mit 4:5 und liegt in der Best-of-Seven-Serie nun bereits 0:3 gegen den Titelverteidiger um Nationalspieler Tom Kühnhackl zurück.
Auf Twitter postete Werenski ein Bild von seinem Matschauge. Sein lakonischer Kommentar: "Playoff Hockey". Ganz schön tough für einen 19-Jährigen.
► Heute Nacht will er im 4. Spiel schon wieder auf dem Eis stehen — mit vollem Durchblick.