Deutsche NBA-Legende verletzt Auftaktpleite für Dallas ohne Nowitzki
Zum Saisonstart in der NBA kassieren die Dallas Mavericks eine deutliche Niederlage gegen die Phoenix Suns – aber ein deutsches Talent kommt zu Einsatzzeit.
Ohne den noch angeschlagenen Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verloren. Die Texaner unterlagen 100:121 bei den Phoenix Suns. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber kam in 16:45 Minuten Spielzeit für die Mavs auf acht Punkte. Der deutsche Youngster Isaiah Hartenstein feierte bei der 112:131-Niederlage der Houston Rockets gegen New Orleans Pelicans sein NBA-Debüt.
- NBA-Saisonstart Schröder-Team verpasst Überraschung gegen Meister
- NBA-Saisonstart Die wichtigsten Fragen
Bester Werfer bei Dallas war Dwight Powell mit 16 Zählern. Bei den Suns ragte Devin Booker mit 35 Punkten heraus. Der 40 Jahre alte Nowitzki, der vor seiner 21. NBA-Saison steht, wird nach seiner Knöchel-OP im April wohl erst in einigen Wochen einsatzbereit sein.
Der 20 Jahre Hartenstein kam bei den Rockets auf 1:35 Minuten Einsatzzeit. Der fünfmalige Allstar Anthony Davis führte die Gäste mit 32 Punkten und 16 Rebounds zum Sieg. MVP James Harden gelangen 18 Zähler.
- sid