Großeinsatz Brand in Waiblingen: Frau kommt mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus
Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Waiblingen hat am Dienstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Polizei hat bereits erste Erkenntnisse.
Ein Wohnungsbrand in Waiblingen im Rems-Murr-Kreis hat am Dienstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Gegen 21.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem ein Passant schwarzen Rauch aus einem Fenster des Mehrfamilienhauses in der Emil-Münz-Straße bemerkt hatte. Die Flammen schlugen aus dem Obergeschoss des Mehrfamilienhauses, in dem sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch eine Frau befand.
Die Feuerwehr rückte demnach mit neun Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften an und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung brannte komplett aus, der Schaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.
Laut Polizei brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche der Wohnung im Obergeschoss aus. Die Straße war während der Löscharbeiten gesperrt.
- Reporter vor Ort
- Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 10.10.2023