t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Kirchheim/Teck: Schon wieder tödlicher Motorradunfall auf Verkehrsübungsplatz


Kirchheim unter Teck
Zweiter tödlicher Motorradunfall auf Verkehrsübungsplatz in einer Woche

Von t-online, mics

Aktualisiert am 16.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei untersucht die Unfallstelle auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau (Archiv): Anfang der Woche war bereits ein 53-Jähriger Fahrtrainer ums Leben gekommen.Vergrößern des Bildes
Die Polizei untersucht die Unfallstelle auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau (Archiv): Anfang der Woche war bereits ein 53-Jähriger Fahrtrainer ums Leben gekommen. (Quelle: SDMG/Woelfl)
News folgen

Schon wieder ist auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim/Teck ein Mensch gestorben: Eine 22-jährige Motorradfahrerin verunglückte beim Fahrtraining.

Auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) ist am Samstagmittag eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Es ist schon der zweite tödliche Unfall auf dem Platz in Birkhau binnen einer Woche. Erst am vergangenen Montag war ein Fahrlehrer ums Leben gekommen, nachdem einer der Kursteilnehmer aufgrund eines Fahrfehlers in die Zuschauermenge gekracht war.

Am Samstag dann das nächste Unglück, wie das zuständige Polizeipräsidium Reutlingen und die Betreiber des Platzes, der Motorsportclub Kirchheim/Teck e.V. im ADAC, mitteilten.

Laut der Polizeimitteilung war die 22-jährige Motorradfahrerin kurz vor 12 Uhr mit einer Husqvarna FS 450 im Rahmen eines SuperMoto-Trainings auf der leicht abschüssigen Straße unterwegs und fuhr dem Übungsablauf folgend links in einen Kreisverkehr ein.

Kirchheim unter Teck: Fahrlehrer starb nach fatalem Fehler

Anschließend verlor sie offenbar infolge eines Fahrfehlers die Kontrolle über die Maschine und kam mit dieser von der Fahrbahn ab. Dort fuhr sie einen Erdhügel hinauf, wo das Bike ausgehebelt wurde und die 22-Jährige stürzte. Sie verstarb laut Polizei trotz medizinischer Versorgung durch Ersthelfer und den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle.

Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Das Motorrad wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Betreiber kündigten auf der Webseite an, dass der Platz vorübergehend gesperrt ist. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Weitere tödliche Motorradunfälle in der Region Stuttgart

Dass es zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu einem derartigen Unglück kommt, ist indes auch für die Polizei ungewöhnlich. Am Montagvormittag war ein 53 Jahre alter Fahrlehrer ums Leben gekommen, nachdem ein gleichaltriger Biker die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte.

Bei einem weiteren tragischen Motorradunfall in der Region Stuttgart verloren zwei Menschen ebenfalls am Samstag ihr Leben: In Münsingen war ein Motorrad in ein Auto gekracht.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 15. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom