t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Tödlicher Unfall auf Verkehrsübungsplatz in Kirchheim: Fahrlehrer stirbt


Kirchheim unter Teck
Panne bei Bremsübung: Bike schleudert in Fahrlehrer

Von t-online, mics, pb

Aktualisiert am 15.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Notfallseelsorger betreuten die Kursteilnehmer: Rund 20 Personen mussten das Unglück mitansehen.Vergrößern des Bildes
Notfallseelsorger betreuten die Kursteilnehmer: Rund 20 Personen mussten das Unglück mitansehen. (Quelle: SDMG/t-online)
News folgen

Tragisches Unglück in Kirchheim unter Teck: Bei einem Unfall auf einem Verkehrsübungsplatz stirbt ein Fahrlehrer. Nun ist klar, wie es dazu kommen konnte.

Bei einem Unfall auf einem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) ist am Montagvormittag ein 53 Jahre alter Fahrlehrer ums Leben gekommen. Eine weitere Frau sei verletzt worden, wie das zuständige Polizeipräsidium Reutlingen auf Nachfrage von t-online bestätigte.

Das Polizeipräsidium Reutlingen hatte sich gegenüber t-online zuvor nur zurückhaltend geäußert. Sicher ist nun, dass ein 53-jähriger Biker auf dem Verkehrsübungsplatz die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte und bei niedriger Geschwindigkeit gestürzt sei. Die AFP berichtet, dass "aufgrund eines Fahrfehlers" beide Räder des Motorrads blockiert waren.

Motorrad schlittert in Zuschauergruppe

Daraufhin schlitterte das Motorrad in eine Gruppe von Zuschauern und erfasste mehrere Personen. Neben dem tödlich verletzten Fahrlehrer wurde bei dem Unfall am Montagvormittag eine 35-jährige Frau leicht verletzt. Insgesamt hatten 19 Personen an dem Fahrsicherheitstraining teilgenommen.

Wie "Bild" berichtet, rückte das Deutsche Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt aus. Auch ein Rettungshubschrauber sei bereits im Anflug gewesen, habe diesen aber abgebrochen, als der Totd des Mannes festgestellt worden, wie es heißt.

Der Unfallfahrer wurde laut Polizei nicht verletzt, erlitt aber mutmaßlich einen Schock und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Neben Notarzt und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Mitarbeiter der psychosozialen Notfallversorgung waren zur Betreuung der Beteiligten vor Ort. Die Verkehrspolizei nahm Ermittlungen zum Geschehen auf. Das Motorrad wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 10. Juli 2023
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur AFP

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom