Schwerer Unfall auf der A6 Audi A8 fährt auf Opel auf – fünf Verletzte im Krankenhaus

Rettungskräfte waren am Dienstag bei einem schweren Unfall auf der A6 im Einsatz. Die Polizei geht davon aus, dass ein Sportwagen zunächst in einen Kleinwagen gekracht war. Es gab fünf Verletzte.
Auf der A6 in Richtung Nürnberg ist es bei Heilbronn am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Wie ein Polizeisprecher t-online bestätigte, waren gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd drei Fahrzeuge verunglückt – darunter auch ein Sportwagen, der schwer beschädigt wurde. Zuvor hatte das Portal "infranken.de" berichtet.
Nach ersten Erkenntnissen war der Audi R8 auf der Autobahn einem Opel aufgefahren, auch ein drittes Auto wurde beschädigt. Der genaue Unfallhergang sei jedoch noch unklar, sagte der Sprecher am Mittwochmorgen.
Fünf Personen mussten mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Strecke in Richtung Nürnberg war zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen der Unfallautos reinigen.
- Telefonat mit der Polizei Mittelfranken
- Reporter vor Ort