Ausgangssperre fällt weg Nürnberg darf ab Donnerstag lockern

In Nürnberg liegt die Inzidenz stabil unter 100 – das bedeutet Lockerungen der Corona-Maßnahmen ab Donnerstag. Wir sagen Ihnen, was dann gilt.
Am Dienstag liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut RKI in Nürnberg bei 97,0 – und damit den fünften Tag in Folge unter 100. Nun darf die Stadt einige Regeln lockern.
Die Außengastronomie darf demnach ab Donnerstag öffnen. Dabei gilt eine Testpflicht, von der vollständig Geimpfte und Genesene ausgenommen sind. Terminshopping (Click & Meet) ist wieder ohne Test möglich. Körpernahe Dienstleister wie Nagel-, Tattoo- oder Kosmetikstudios dürfen unter den selben Auflagen wie Friseursalons öffnen.
Kultur- und Sportveranstaltungen mit bis zu 250 Zuschauern werden wieder möglich. Auch Fitnessstudios dürfen unter Auflagen öffnen. Kontaktfreier Sport in Innenräumen und Kontaktsportarten im Freien in Gruppen mit bis zu 25 Personen können mit Test erlaubt werden.
Touristische Übernachtungen in Hotels, auf Campingplätzen oder in Gaststätten werden wieder erlaubt. Auch die nächtliche Ausgangssperre entfällt.
- "nordbayern.de": "Diese Öffnungen winken Nürnberg ab Donnerstag"