Verfolgungsjagd Flucht vor der Polizei: Frau ohne Führerschein gestoppt
In den frühen Morgenstunden am Mittwoch versuchte eine 26-jährige Autofahrerin in Fürth, der Polizei davonzurasen – wohl aus einem bestimmten Grund.
Gegen 00.30 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Fürth in der Herrnstraße einen VW Golf kontrollieren. Laut Polizei ignorierte die Frau die Anhaltezeichen, gab Gas und floh mit hoher Geschwindigkeit auf die Südwesttangente in Richtung Neustadt an der Aisch.
Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf, hielten jedoch aus Sicherheitsgründen einen angemessenen Abstand. Der VW Golf erreichte zeitweise Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h, auch auf der teils einspurigen B8.
Nach rund 15 Minuten gelang es der Polizei, das Fahrzeug in Neustadt an der Aisch anzuhalten. Die 26-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Tests ergaben, dass sie weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss stand – allerdings konnte sie keinen gültigen Führerschein vorweisen.
Bei der Flucht gab es keine Verletzten. Die Frau muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer Verkehrsverstöße strafrechtlich verantworten.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken