In Nürnberg-Wöhrd Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden
In einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Wöhrd hat es gebrannt. Obwohl niemand verletzt wurde, entstand erheblicher Sachschaden.
Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Wöhrd hat einen hohen Schaden verursacht. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer am frühen Dienstagmorgen aus.
Gegen 1.20 Uhr erreichte der Alarm vom Stresemannplatz die Einsatzkräfte. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem Obergeschoss des Wohnhauses. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, nachdem alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten. Verletzte gab es nicht.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Brandursache wird nun vom zuständigen Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei untersucht. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag, so die Polizei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 15. Oktober 2024