Mit gestohlenem Auto Mann rast der Nürnberger Polizei nach Unfall davon
Ein Mann verursacht mit einem gestohlenen Auto einen Unfall in Nürnberg. Jetzt steht die Polizei vor einem Rätsel.
Ein Unbekannter hat in Nürnberg mit einem VW Golf Plus am frühen Samstagmorgen einen Unfall verursacht. Der Mann soll den Wagen zuvor gestohlen haben. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, die den Wagen gesehen haben. Dies teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde das Auto demnach im Stadtteil St. Johannis gestohlen. Gegen 3.50 Uhr prallte der entwendete Wagen am Königstorgraben auf ein anderes Fahrzeug, nachdem der mutmaßliche Dieb damit eine rote Ampel überfahren hatte.
Gestohlenes Auto zurückgelassen
Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Fahrerin des anderen Wagens wurde zudem leicht verletzt. Der Täter floh darauf mit hohem Tempo in Richtung Marientunnel. Eine Polizeistreife, die sich in der Nähe befand, nahm zwar die Verfolgung auf. Der Mann raste ihr aber mit etwa 100 Kilometer pro Stunde davon. Er habe dabei sämtliche Verkehrsregeln ignoriert, so die Polizei.
Am Samstagnachmittag fand die Polizei das Fahrzeug verlassen in der Schanzäckerstraße. Die Verkehrspolizei beschreibt den flüchtigen Fahrer als etwa 35 bis 45 Jahre alt, mit Glatze und dunklem Bart, bekleidet mit einem Hoody. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 bei der Polizei zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 14. Oktober 2024