Blick hinter die Kulissen Nürnberger Tiergarten lädt zum Herbstfest ein
Herbstfest im Nürnberger Tiergarten: Am Sonntag lädt der Zoo zu Besichtigungen der Ställe, Präsentationen und einem Blick hinter die Kulissen ein.
Der Tiergarten in Nürnberg feiert am Sonntag, 6. Oktober, ein Herbstfest. Die Besucher erwartet ein Programm mit Einblicken hinter die Kulissen des Zoos. Von 10 bis 16 Uhr können Familien an mehr als zehn Stationen einiges entdecken und erleben – und sogar mitmachen.
Reichhaltiges Programm im Nürnberger Tiergarten
Besucher können Ställe besichtigen und dabei zusehen, wie Tierpfleger arbeiten. Im Betriebshof können Interessierte zwischen 11 und 12 Uhr die Tierarztpraxis, die Quarantänestation und die Futterhalle erkunden. Auch der Pavianstall steht von 13 bis 14 Uhr zur Besichtigung offen. Zudem bietet der Kinderzoo ab 15 Uhr kommentierte Fütterungen von Alpakas, Ponys und Schweinen.
In der Delfinlagune finden um 11, 14 und 15.30 Uhr Präsentationen statt, während im Blauen Salon um 10 und 12.30 Uhr Vorführungen an der Unterwasserscheibe gezeigt werden. Das Naturkundehaus bietet zwischen 13 und 14 Uhr Einblicke in den Raum der Tierpfleger sowie um 12.30, 13, 13.30 und 14 Uhr Kurzführungen durch die Zoologische Sammlung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Herbstfest im Tiergarten: Weitere Programmpunkte
Im ehemaligen Delfinarium präsentiert die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins der Tiergartenfreunde e.V., die "TierEntdecker", eine Ausstellung zur Beifang-Problematik und den Auswirkungen des Klimawandels. Diese ist von 11 bis 15 Uhr geöffnet, begleitet von familiengerechten Kurzvorträgen um 11.45, 13.15 und 14.45 Uhr.
Besucher erhalten einen Überblick über alle Aktionen am Eingang des Tiergartens sowie auf Infomonitoren vor Ort. Für das Herbstfest ist neben dem üblichen Eintritt kein separates Ticket erforderlich, zudem ist keine vorherige Anmeldung für die einzelnen Programmpunkte notwendig. Hier geht es zu den Eintrittskarten.
- Pressemitteilung der Stadt Nürnberg (2. Oktober 2024)